Sonntag Schnapp Schuss 30

Die ersten Äpfel dieses Jahres sind reif und da es meine Lieblingsäpfel sind, wurde natürlich sofort ein Kuchen gebacken. Leider ist der Gravensteiner Apfel eine Sorte, welche nicht gelagert werden kann und deshalb gibt es auch im Apfelland Südtirol nur mehr wenige Bäume. Aber zu meinem Glück einen Nachbar, dessen Kinder die Äpfel an Vorbeispazierende verkaufen.


Und was daraus entstanden ist zeige ich Euch in meinem nächsten Post.
Weitere  Schnappschüsse wie immer bei Sunny

Kommentare

  1. Das ist ja eine wunderschöne Farbenpracht, die Glanzlichter sehen ganz toll aus. Bin schon gespannt auf das Endprodukt.

    Liebe Grüße und schönen Rest-Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Der Apfel sieht echt lecker aus :)
    Die eigenen schmecken immer am besten.

    AntwortenLöschen
  3. kenn die Apfelsorte gar nicht aber schaut lecker saftig aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhhhh, ob da wohl Apfelkuchen gebacken wird oder vielleicht Apfelmus gekocht? Sieht lecker aus, schön saftig.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Mmh, legger:-)
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja sooo saftig, ich spüre es direkt auf der Zunge, das köstliche Aroma.

    Gravensteiner hatten wir auch mal, der Baum wurde leider gefällt.

    Lass es dir schmecken. Deine Bilder sind alle immer wunderschön, ich komme gar nicht aus dem schwärmen.

    einen schönen Sonntagabend
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die ersten Sommeräpfel!

    Und ein frisch gebackener Apfelkuchen, das wäre was :-)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Super eingefangen diesen Moment. Tolles Bild!!

    AntwortenLöschen
  9. Schade um die Schale. Immer wenn Äpfel geschält werden, bitte ich darum diese essen zu dürfen.
    Eine tolle und "gluschtige" Aufnahme!
    Lieber Gruss
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)