Photoreportage Seerosen


ich habe mir heuer eine Minisaisonskarte der Gärten von Trautmannsdorf gekauft, um bewusst öfters hinzugehen und zu photographieren. Und letzte Woche habe ich beschlossen, einen Urlaubstag zu nutzen und bin mit meiner Nkon D90 und 18-105er Objektiv, Stativ, meinen Graufiltern, den Makro Zwischenringen und meinem 70-300er Objektiv losgezogen. Daß es einer der heissesten Tage wird, war mir am Morgen beim Start noch nicht so bewusst, aber zum Glück gibt es viele schattige Plätze, an denen man sich erholen und ausruhen kann. Die Hitze hatte auch ein Gutes; es waren weniger Besucher als an anderen Tagen.
Zur Zeit blühen die Sonnenblumen, der Lavendel, einige Seerosen, leider noch keine Lotosblüten und eine Unmenge an anderen Sommerblumen, welche ich nicht alle kenne.
Von meinem Besuch habe ich natürlich immens viele Bilder mitgebracht und besonders stolz bin ich auf die Bilder des Schwalbenschwanzes, von dem ich über 100 Bilder geknipst habe.
Deshalb gibt es hier in nächster Zeit einige Photoreportagen speziell zu einem Thema, wie z.B. das heutige mit den Seerosen.

Seerosenspiegelung

rosa Seerose

Seerosenknospe

weisse Seerose

Blatt der Lotosblumen

Knospe einer Lotosblüte

Die nächsten Photoreportagen sind sicherlich: Schwalbenschwanz, Lavendel, Sonnenblumen, Kakteen und Wasserläufe mit dem Graufilter.

Kommentare

  1. ...schöne Fotos, liebe Siglinde,
    uns ich freu mich schon auf die anderen...

    lieber gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Birgitt
      ich freue mich sehr, daß sie dir gefallen und sei gespannt auf die nächsten, danke für deinen Besuch

      Löschen
  2. bin ganz verliebt in deine Seerosenbilder, gerne hätt ich sie hier bei mir an der Wand hängen..LG aus dem Tal. Meine Rosen blühen (noch ) nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoi Gamsl wia geats in Tol drinnen, i hon mir oans von meine Bilder ( hon i do no net gezoag )auf drei Rohmen ausgedruckt, sell tat dir sicher a gfolln

      Löschen
  3. hallo Siglinde, ich war heute in den Gärten - die Lotusblume blüht, zwei sogar! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Monika
      tja, dann war ich ein paar Tage zu früh. Hoffentlich blühen sie noch zum Noa Konzert, dann knips ich sie vor dem Konzert noch mal

      Löschen
  4. Herzlichen Dank für das zeigen der wunderbaren Seerosenbilder!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, freut mich, daß sie dir gefallen
      LG Siglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)