Sonntags Schnapp Schuss - 22


dieser Schnappschuss entstand beim gestrigen ausbacken der Hollerblüten in heissem Öl -
eine leckere Nachspeise!

 Weitere Schnappschüsse wie immer bei Sunny

Kommentare

  1. hmmm sieht das lecker aus! das würde ich auch gerne mal probieren...
    wo bekommt man denn solche blüten?

    lg grüße und frohe pfingsten!
    kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Kristinel, diese Blüten wachsen bei uns überall in der Umgebung und ein Strauch steht vor unserem Haus. Daraus mache ich Hollundersirup und ab und zu eben auch diese ausgebackenen Blüten.
      Hier kannst du auch ein Rezept nachlesen
      http://www.kulinarische-momentaufnahmen.de/holler-die-waldfee-ausgebackene-holunderbluten/
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Davon habe ich noch nie gehoert.sieht aber seeeehr lecker aus.
    Was es nicht alles gibt.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Conny, Hollunderblüten geben auch einen sehr leckeren Sirup ab - Rezept zu den gebackenen Blüten findest du hier
      http://www.kulinarische-momentaufnahmen.de/holler-die-waldfee-ausgebackene-holunderbluten/
      LG Siglinde

      Löschen
  3. Tolles Foto ... Schönes Pfingstwochenende ...

    AntwortenLöschen
  4. Daran kann ich mich auch noch entsinnen! Hatten wir früher auch ab und an gemacht. Sollte ich mal wieder tun!

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Als Sirup und Marmelade kenne ich es, ausgebacken habe ich Holunder noch nie versucht. Das probiere ich mal aus, es gibt hier welchen ganz in der Nähe :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Siglinde,
    das ist ja ganz wunderbar und wahnsinnig lecker! Ich kenne das aus meinen Kindertagen und habe es leidenschaftlich gern gegessen!

    Jetzt ist mir wirklich das Wasser im Munde zusammengelaufen, beim Anblick Deines Schnappschusses!

    Schönen Pfingstmontag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese Erinnerungen sind doch immer wieder schön

      Löschen
  7. Das sieht ja lecker aus... Kennen tu ich das allerdings auch nicht... :)

    Ich wünsch dir noch einen schönen Pfingstmontag...
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber die Holunderblüten kennst du schon? oder

      Löschen
  8. Oh ja, das sieht lecker aus, werde ich demnächst auch machen! Gute Woche!

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja lustig. ich hab von dem früher noch nie was gehört gehabt, aber vor ca. nem monat bei den eltern von einem bekannten zu essen bekommen. eigenartig, aber lecker. und jetzt seh ich es hier auf einem foto (:
    liebe grüße aus wien, wo man das auch kennt :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)