Maigrün ....... und Mohnrot

Einige Urlaubstage im Süden des Gardasees sind vorbei und ich habe so richtig satte maigrüne Bilder geknipst. Vor zwei Jahren waren wir etwas später dort und damals waren diese Wiesen voller Mohn. Dieses Mal musste ich ihn suchen, aber ich wurde dennoch wieder fündig.









............... und hier noch etwas MOHNROT


Kommentare

  1. Deine herrlichen mohn-roten Bilder gefallen mir sehr gut!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, freue mich, daß sie dir auch gefallen
      LG Siglinde

      Löschen
  2. wunderschöne Fotos...ich liebe Mohnblumenfelder.....leider sieht man sie bei uns ganz selten.

    Schöne Woche,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, Eva
      bei uns sieht man auch immer nur einzelne, aber keine Felder, deshalb bin ich froh, wieder ein paar eingefangen zu haben
      LG Siglinde

      Löschen
  3. ...maigrün gibt es hier auch viel, liebe Siglinde,
    aber auf Mohnrot muss ich noch ein bisschen warten...deine Fotos sind wunderschön...ich liebe diese Mohnfotos...

    dir einen guten Start in einen schönen Mai,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Birgitt
      wenn ich Mohn seh, bin ich nicht zu bremsen, ich bin wegen dieser Fotos extra nochmal mit dem Rad hingefahren.
      LG Siglinde

      Löschen
  4. Da geht es mir wie Birgitt, viel Maigrün, kein Mohnrot.
    Ich hoffe sehr, dass ich dieses Jahr wieder in den Genuss komme
    sehr viel Mohn zu entdecken. Sehr schön deine Bilder.

    Schönen Wonnemonat wünsche ich dir.
    Lieben Gruß von Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bina
      ich hoffe sehr, daß es nicht der einzige Mohn war, den ich vor die Linse bekomme
      dir auch einen schönen Mai - LG Siglinde

      Löschen
  5. Ja dieses Maigrün hat was Ich war auch auf der Suche nach dem ultimativen Maigrün. Hier ein paar Fotos – http://frankkoebsch.wordpress.com/2012/05/03/maigrun-2/
    Viel Spaß beim Stöbern – Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank
      danke für deinen Kommentar, interessant deine Suche und dein Fund
      LG SIglinde

      Löschen
  6. Schön. Ich muss auch mal wieder Gardasee fahren. Wär mal wieder Zeit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da es nicht weiter ist, kann man schon öfters runterfahren
      LG Siglinde

      Löschen
  7. Hach wie erfrischend Deine Bilder - so schön!!
    Mohnrot lässt hier noch auf sich warten - ganze Felder gibt es hier auch nicht - aber so manche machen sich an Feldrändern breit - das ist jedes Jahr eine Überraschung wo sie überall sprießen - bin gespannt wo ich heuer fündig werde ;-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. hab erst gestern Riesenmohnblüten entdeckt, aber es war eindeutig zu windig, aber ich behalt sie mal im Kopf und werd nochmals dort vorbeischaun. Wünsche dir, daß du fündig wirst, danke für dein Kompliment - LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)