Projekt zwölf - 2012 / Aprilbeitrag


Die Sonnenstrahlen am letzten Samstag vormittag habe ich schnell genutzt, um das Photo für das Projekt zwölf - 2012 von Jana zu knipsen. Da ich dazu ja nur auf die Terrasse muss, ist dies ja auch bald geschehen.


Die Grüntöne bei diesem Aprilfoto wirken schon fast unecht, aber das Foto ist total unbearbeitet und es ist wirklich so grün.


dies ist zum Vergleich das Märzfoto - da hat sich die Natur schon sehr verändert - oder?
Ich habe auch nochmals die Bilder des letzten Jahres angesehen, und auch dort ist der Unterschied von März auf April sehr groß.

Und gestern habe ich dann auch noch meine zwei anderen Fotos auf der Kurpromenade von Meran knipsen können, sozusagen im letzten Moment,




und dabei habe ich festgestellt, daß im März das Beet noch nicht richtig fertiggestellt war, da damals nur dieser Holzstrunk in der Mitte zu sehen war, und diese zwei Vögel erst danach noch hinzukamen.


Kommentare

  1. Sehr schöne Fotos....und auch dein Blog gefällt mir sehr gut. Stimmt mich schon ein wenig auf unseren Urlaub ein. Wir sind im Juli in Lana und darauf freue ich mich schon sehr. Letztes Jahr hatten wir uns ein Womo gemietet und sind zum Gardasee gegondelt.Da haben wir einen Zwischenstopp in Tissens eingelegt. Und da uns Südtirol so super gefallen hat,haben wir uns nun eine Ferienwohnung gemietet und wollen die Gegend ausfindig machen.
    Wie ich sehe ist das Wetter jetzt schon schön bei euch.

    GLG und ein schönes Wochenende.....Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten
      freue mich sehr über deinen Besuch hier und daß es dir auch bei uns in Südtirol gefällt. Danke für deinen lieben Komplimente und schöne Tage hier bei uns.

      LG Siglinde

      Löschen
  2. Die Echtheit des Grüns glaube ich dir sofort. Erging mir mit meinen Fotos auch schon so. nach dem Kahlen, "eintönigen" des Winter erscheinen mir die Farben und Kraft des Frühlings als sehr machtvoll und intensiv.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Claudia
      der Unterschied ist einfach sehr groß und man geniesst die satten grünen Töne
      LG SIglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)