Photorunde, die Erste


Der gestrige Sonntag war vom Wetter her ja nicht unbedingt das, was man ein schönes Wetter nennt, schon gar nicht zum fotografieren, aber trotzdem hab ich meine Kamera genommen und eine Runde ums Haus und in Nachbars Garten gemacht. Und ich habe so allerlei gefunden, und das nur in einem Umkreis von ca. 200m.









Dieser Beitrag nimmt auch an der Fotochallenge von Colours and Friends teil

Kommentare

  1. ...Pfingstrosen und blühender Rosmarin, liebe Siglinde? das kann ich gar nicht glauben...soweit sind wir hier noch lange nicht...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Birgitt
      die Fotos sind aber alle von gestern nachmittag, wir sind anscheinend doch schon ein Stück voraus
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Liebe Siglinde,

    man merkt an Deinen herrlichen Aufnahmen, dass bei Euch die Natur schon viel weiter ist. Wunderschön ist das alles anzuschauen - eine richtige Farbensinfonie.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta
      also wie ich aus euren Kommentaren ersehe, leben wir doch wieder mal im Land, wo die Zitronen blühn :)
      danke dir für deinen lieben Kommentar
      LG Siglinde

      Löschen
  3. Ohhh ich liebe Pfingstrosen.. herrliche Bilder die du uns wieder zeigst ..
    Wir haben letzte Woche Urlaub gebucht :o) und rate mal wohin ?? jaaaaaaaaaaaaa nach Dorf Tirol :o)
    Ihr habt es so fein in Eurer Region..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi
      freut mich, daß es dir gefällt und dann hast du schon einen Vorgeschmack, was dich erwartet
      LG Siglinde

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder (alle) sind herrlich!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, freue mich sehr über dein Kompliment
      LG Siglinde

      Löschen
  6. Antworten
    1. danke dir, freut mich, daß sie dir gefallen
      LG Siglinde

      Löschen
  7. Bei euch ist ja schon richtig was los. Hier fehlt der Natur wohl noch die nötige Wärme.
    Selbst die Insekten wollen sich noch nicht zeigen.
    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bina
      auch bei uns ist es wieder fast Winter geworden, aber es grünt und blüht wirklich schon alles
      LG Siglinde

      Löschen
  8. Liebe Siglinde,
    beneidenswert, was da schon so alles blüht bei Dir! Das dauert sicher noch eine Weile bei uns, falls nicht alles in der letzten Nacht (wir hatten minus 6°Grad!!!) endgültig erfroren ist.
    Aber ich hoffe, dass die Natur zäh und überlebenskräftig genug ist und uns auch noch ein paar schöne Blüten zeigt.
    Einen guten Dienstag
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Moni
      auch bei uns ist es frostig und kalt, aber doch schon alles grün und in Blüte
      Die Natur überlebt dies sicher, wenn auch die Ernte teilweise leiden wird.
      LG Siglinde

      Löschen
  9. Hallo Siglinde!
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinen Blog. Ich habe mich sehr gefreut. Ich hatte schon mal einen Blog, aber leider habe ich mich selber rausgeschmissen. Nun fange ich neu an. Habe mich aber entschieden, nur noch Fotos von meinen Hobby die Fotografie einzufügen. Ich habe eine Homepage über meinen Garten, da sind viele Fotos aus meinem Garten zu sehen. Aber als Gartenfreund komme ich natürlich gern wieder.
    So nun noch etwas zu deinen schönen Bildern. Deine Pfingstrosen blühen ja schon und dann noch so schön. Spargel gibt es auch schon und dein Wein hat schon Blätter. Da muss ich wohl noch eine weile warten.
    LG. Ingrid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Ingrid
      Freue mich sehr über deinen Besuch hier und deinen Kommentar
      wie hast du es geschafft, dir selber den Blog zu löschen?
      LG Siglinde

      Löschen
  10. wow was für tolle Bilder
    Toll das Du bei der Fotochallenge dabei bist

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ilka
    freut mich, daß sie dir gefallen, werde jetzt noch in die zweite Runde gehen.

    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. Dein Bilderbogen gefällt mir sehr. Deshalb habe ich dir gern meine Stimme gegeben.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke
      danke dir für deine Stimme und deinen Besuch inkl. Kommentar
      freut mich sehr - LG Siglinde

      Löschen
  13. hallöchen
    herzlichen glückwunsch zum gewinn der challange!
    ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die Glückwünsche, freue mich sehr
      LG Siglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)