Photo des Jahres oder Kalender 2012

Aus all meinen vielen Fotos mein bestes Bild zu finden, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Habe mich ja schon schwer entscheiden können, welche Fotos ich für meinen Kalender nehme.
Ich habe mir einen kleinen Schreibtischkalender mit einer leeren CD Hülle gebastelt und möchte Euch hier den Kalender zum Downloaden zur Verfügung stellen. Ihr braucht dazu nur eine CD Hülle, stellt hinten die Klappe, in welcher normalerweise die CD´s liegen schräg, schiebt meine 12 Kalenderblätter ein und fertig ist der Kalender. Und jedes Monat tauscht ihr einfach den abgelaufenen Monat mit dem Neuen Kalenderbild aus. Die PDF Datei beinhaltet 12 Blätter in der Grösse von 200 x 200 mm. Wenn ihr die Blätter für den CD Kalender ausdrucken wollt, so müsst ihr einfach die Ausgabegrösse auf 60% einstellen. Selbstverständlich könnt ihr ihn auch grösser ausdrucken.






So, ...... und inzwischen habe ich festgestellt, daaß es gar nicht so einfach ist, hier eine PDF zum Downloaden bereitzustellen. Leider habe ich keine Lösung gefunden, deshalb schreibt mir bei Interesse einen Kommentar oder eine Email und ich schicke Euch die Datei zu.
Und sollte jemand wissen, wie es funktioniert, bin ich für einen Kommentar dazu sehr dankbar.

Und hier könnt Ihr Euch noch eine Übersicht der Kalenderbilder ansehen.


Kommentare

  1. ...der CD-Kalender ist ja eine tolle Idee, liebe Siglinde,
    mit der Pdf Datei kann ich dir leider auch nicht weiter helfen...sonst würde ich gern die tollen Fotos ausdrucken und auf meinen Schreibtisch stellen...
    auch deinen Kerzenhalter finde ich sehr schön und kreativ...sind in das Holz Löcher für die Teelichthalter gebohrt? ich glaube, da gibt es doch solche Bohreraufsätze, damit so ein großes Loch entsteht, oder?...schön Holzstücke finde ich immer mal wieder...


    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siglinde, das sind ja fantastische Makros, gute Wahl :-) mich würde ja interessieren, wie du das Kalendarium integriert hast - dann bastel ich vielleicht auch mal selbst... Bisher lasse ich immer drucken, aber dein Ergebnis finde ich sehr überzeugend :-)

    LG und guten Rutsch, Kerstin
    (magst du es mir schicken? Es sieht wirklich toll aus!)

    AntwortenLöschen
  3. @ Birgitt, Kerstin
    danke für eure Kommentare, habe euch eine Email geschickt
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. eine leere CD-Hülle zum Schreibtischkalender umzufunktionieren ist wirklich eine gute Idee, danke für die Weitergabe.
    Liebe Grüße,
    und alle guten Wünsche für Neue Jahr
    Günter

    AntwortenLöschen
  5. @ Günter
    Freut mich, daß dir meine Idee gefällt. Wünsche dir auch alles Gute
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Idee. Da muss frau erstmal drauf kommen...
    Herzliche Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. @ Tine
    hab das irgendwo mal gesehen, kann mich aber nicht erinnern wo, sonst hätte ich es genannt.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)