Die Kristallwelten am...

......Kuenser Waalweg


Der Kuenser Waalweg, welcher oberhalb von Kuens beim Mutlechnerhof startet und Richtung Spronsertal und Longfall sich hineinschlängelt, ist meines Wissens der einzige Waalweg, der das ganze Jahr über Wasser führt. Und dies führt natürlich dazu, daß sich in der kalten Jahreszeit kleine Kristallwelten an seinem Ufer bilden. Und wenn sich dann noch die Sonnenstrahlen in den Eiskristallen brechen, gibt es ein Funkeln und Glitzern, welches ich aber leider nicht so festhalten konnte, wie ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem hier einige Bilder der kleinen Kristallwelt am Kuenser Waalweg.



Kristallwelt


Schneezauber

Blick ins Etschtal


Die Wegbeschreibung zum Kuenser Waalweg könnt ihr HIER bei Magdalena von Sehnsuchtberge nachlesen

Kommentare

  1. was für zauberhafte Bilder.)))da sieht man das dies für dich ne Leidenschaft, so viele wunderschöne Details.)))die ich nur liebe.
    wie schön nur die Natur ist, gell.))

    Lieben Dank für deinen Besuch bei mir))

    wünsche dir und deinen lieben einen schönen 4.Adventsonntag und ne zauberhafte Woche.)))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, deine bilder siglinde! ich hab richtig lust bekommen, wieder einmal nach kuens zu fahren und am wasser entlangzuspazieren! :)
    schönen abend dir
    magdalena

    AntwortenLöschen
  3. @ Tanja
    freue mich sehr über deinen Besuch und daß dir meine Bilder gefallen
    LG Siglinde

    @ Magdalena
    dein Post vom letzten Jahr hat mich erinnert und wir sind kurzentschlossen heute morgen den Weg gegangen. Er ist zu jeder Jahreszeit schön.
    Wünsche dir eine schöne Woche - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Ich beneide Dich um diese wunderschönen Motive :-) fantastisch ins Bild gesetzt, total schön und für ein Nordlicht Balsam für die Seele. Eis und Schnee sind noch Mangelware hier...

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Siglinde,
    die Bilder sind wunderschön....es ist schon faszinierend, was der Winter für Motive zaubert.
    Bei uns ist bisher von Schnee und Eis nichts zu sehen....

    Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Wochenstart
    Katinka

    AntwortenLöschen
  6. @ Kerstin
    danke dir für das liebe Kompliment, frue mich sehr darüber
    LG Siglinde

    @ Katinka
    danke dir für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Das ist zauberhaft und beeindruckend!! Ganz tolle Fotos!!!
    Dort sind wir noch nicht gewandert, aber eine schöne Anregung wenn wir wieder vor Ort sind!
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. @ Kerstin
    ich kann euch die Wanderung zu jeder Jahreszeit empfehlen
    Freue mich über deinen Besuch hier
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)