Ins Pfossental

Eine gemütliche Wanderung bei strahlendblauem Himmel und spätsommerlichen Temperaturen führte uns ins Pfossental bis zu den Eishöfen. Wir sind von Meran kommend nach Naturns rechts ins Schnalstal abgebogen und kurz vor Karthaus wieder rechts ins Pfossental die geteerte Bergstraße etwa 5 km bis zum gebührenpflichtigen Parkplatz am Vorderkaserhof gefahren. Dort an der Tafel des Erlebnisweges steht folgender Spruch:



In der Übersetzung heißt das:  Fels auf Fels, Stein auf Stein, Lärche neben Lärche, ein Bach, eine Straße, ein paar Häuser und eine Handvoll Leute. Pfossental.





Ja, das ist das Pfossental
Vom Vorderkaserhof  (1693 m) starten wir unsere Wanderung und auf dem Almenerlebnisweg geht es vorbei an den ehemaligen Höfen Mitterkaser, Gamplhof und Rableid vorbei hinein bis zum Eishof (2071 m), den man leicht in 1,5 Stunden erreicht.





Bei den Eishöfen haben wir einen Lammbraten mit Knödel gegessen, um anschliessend im Schatten der sich orange färbenden Lärchen einen kurzen Mittagsschlaf zu halten, da es in der Sonne definitiv zu heiß war. Im nahen Geröll stehen unzählige Stoanmandlen welche vor der Hohen Weisse im Hintergrund ein tolles Fotomotiv abgeben.


  




Kommentare

  1. tolle Eindrücke!
    Wenn Du nächstesmal losziehst, sag doch Bescheid - ich komm mit! :-)
    Da bekomme ich richtig Lust auf Berge. Naja - jetzt ist der Altweibersommer ja leider erstmal vorbei. Ich hoffe, es geht nicht gleich über zum Skitouren gehen... ;-)
    Bis bald mal wieder und dank´ Dir für die tollen Bilder!
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Diese Wanderung wollte mein Kampi mit mir im Juli machen. Wir haben es nur aus Zeitmangel leider nicht geschafft. Wird aber vorgemerkt.
    Wir haben am letzten Wochenende wunderschöne Tage rund um Wolkenstein und die Seiseralm verbracht. War ja auch ein soo tolles Wetter. Wäre echt schade gewesen, zu Hause zu sitzen!
    Liebe Grüße aus Sachsen, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. @ Renate
    momentan hat das Wetter umgeschlagen, aber diese Wanderung könnte ich jederzeit machen. Also, worauf wartest du? :)komm mit
    Danke für deinen Kommentar und Kompliment
    LG Siglinde

    @ Sandra
    ihr wart also wieder hier bei uns in Südtirol? da habt ihr ja ein Traumwetter gehabt und die Zeit sicherlich genossen. Die Wanderung ins Pfossental müsst ihr euch auch noch vormerken, es zahlt sich aus - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie wunderschön! Dort wäre ich bei solch tollem Wetter auch gerne! Ich liebe WANDERN!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Impressionen! Was für eine Aussicht! Und schön-sommerliches Wetter! Und die Kuh guckt auch genial ;)

    Der Point.

    AntwortenLöschen
  6. @ Mareike
    für mich eines der schönsten Täler und eine schöne Wanderung.
    LG Siglinde

    @ Der Point
    danke dir, freut mich daß dir meine Bilder gefallen - LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)