Fotowettbewerb Disziplin 6 - Makroblümchen

 Die 6te Disziplin beim Fotowettbewerb von Jana  heisst Makroblümchen.
Nun ist es ja wirklich nicht so, daß ich keine Makrofotos von Blumen habe, nein, ich habe einfach fast etwas zuviele und deshalb viel mir die Auswahl sehr schwer.
Erschwerend kam Regel Nr. 2 von Jana hinzu:

Fotos sollten vor dem Wettbewerb noch nicht im Internet veröffentlicht worden sein, sie dürfen aber aus dem Fundus stammen.
Und einige meiner schönsten Makrofotos sind nun mal auf meinem Photogedankenblog zu sehen. Nach langen Überlegungen habe ich schlussendlich dieses Photo von einem Sonnenhut mit Biene eingereicht.


Ein Klick auf das Bild bringt Euch zu Jana und zur Abstimmung der Disziplin Makroblümchen, wobei es sicherlich nicht sehr einfach ist, unter den zahlreichen eingsandten Blümchen 5 Stimmen abzugeben.

Da ich noch unzählige Fotos dieser leuchtendgelben Blüten in meinem Archiv habe und sie für mich  nach Sommer rufen, zeige ich Euch hier noch einige Collagen, darunter auch die Bilder der erst kürzlich fotografierten, schon trockenen Blüten, welche ich auch sehr faszinierend finde.






Kommentare

  1. Tolle Fotos, sehr schöne Collagen vom Sonnenhut.
    Auch verblüht, ein schöner Anblick und sehr fotogen.

    Liebe Grüße und beste Wünsche zum Wochenende.
    Bina

    AntwortenLöschen
  2. @ Bina
    danke dir, dein Kompliment und Kommentar freut mich sehr - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. wow Siglinde - die Sonnenhüte hast du wunderbar erwischt!
    Eine super Idee, sie auch verblüht mit zu zeigen. Auch das Bild mit dem Stück Holz finde ich sehr gelungen.
    viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  4. @ Renate
    freue mich sehr über deinen netten Kommentar und daß dir auch die verblühten gefallen. Ich finde oft sogar die Verblühten schöner - LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)