Projekt zwölf - 2011 Beitrag Mai

Der Mai ist jetzt viel zu schnell vergangen und ich hatte keine Zeit, das Mai Foto zu knipsen. Der Umbau meiner Küche hat mich zu sehr in Anspruch genommen und ich kam einfach nicht zum fotografieren. Heute, mit einem Tag Verspätung habe ich es endlich geschafft, und ich stelle nun das Bild für den Monat Mai ein.
 


dies war das April Foto 


Da an diesem Wochenende in Meran der 56 te internationale Kanuslalom stattfindet, tummelten sich schon einige Athleten zum Training auf dem Wasser. Das Wetter war heute zwar nicht das schönste, aber der Wasserstand ideal für das Rennen.
Beim Kanuslalom wird eine Strecke von 250 bis 400 Meter Länge mit Toren, natürlichen und künstlichen Hindernissen so schnell wie möglich abgefahren. Wie beim Skifahren gibt es zwei Durchgänge, die addiert werden. Je nach Wasserstand ist der Schwierigkeitsgrad eines Flusses auf einer Skala von eins (ruhiges, flaches Gewässer) bis sechs (unbefahrbarer Flussabschnitt), einzuordnen. Die Wettkampfstrecke der Passer hat die Stufen III – IV. Der Slalom wird in drei Kategorien bestritten. Kajak-Einer (K1), Kanadier-Einer (C1) und Kanadier-Zweier (C2). Beim Kanadier kniet der Kanute und paddelt mit einem Stechpaddel. Beim Kajak sitzt er hingegen und hat ein Paddel mit zwei Schaufeln zur Fortbewegung.


Kommentare