Passeggiata dei Sapori und Asfaltart in Meran


An diesem Pfingstwochenende ist so richtig mal was los in Meran. Auf der Passerpromenade findet nach dem großen Anklang der letzten Jahre wieder die Passeggiata dei Sapori - der Feinschmeckermarkt statt. Kleinproduzenten und Direktvermarkter aus Italien und auch Südtirol präsentieren ihre gastronomischen Spezialitäten und landwirtschaftlichen Produkte. Ich bin heute vormittag noch bei trockenem Wetter über den Markt gegangen und habe die vielen, angebotenen Köstlichkeiten probiert und fotografiert.







Und gestern wurde die fünfte Auflage des mittlerweile international bekannten Strassenkünstlerfestivals „ASFALTART“ eröffnet. Ich war gestern am Abend noch in der Stadt und habe bei den Vorführungen von Clown Dado aus Canada Tränen gelacht. Dieser Clown steckt voll erstaunlicher Überraschungen und mit seinen Luftballons und originellen musikalischen Erfindungen steckt er einfach alle an, von groß bis klein.




Am heutigen Vormittag haben zusätzlich die Schüler des Pädagogischen Gymnasiums, genannt -Päd Gym ROCKT- ihr musikalisches Können gezeigt und das Publikum mit Ihren Darbietungen begeistert.

Kommentare

  1. Fantastische Fotos zeigst Du uns. Streetlife vom Feinsten!!!Danke Dir, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Schöne Pfingsten und lb.Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ohh die Fotos vom Markt sehen aber klasse aus :) Machst du die einfach so oder fragst du vorher die Verkäufer? Ich scheue mich immer etwas was Produktfotos angeht...

    Der Point.

    AntwortenLöschen
  3. @ Moni
    ich liebe Märkte und besonders solche Speziellen und kann daa nur mit Photoapparat durchgehen. Danke für dein Kompliment - LG Siglinde

    @ Point
    Eigentlich frage ich nicht, bin aber mit dem einen oder anderen schon auch ins Gespräch gekommen und habe gefragt. Generell haben die Marktstandbetreiber nichts dagegen, da ist es in den Gschäften merklich schwieriger zu fotografieren und dort sieht man es auch nicht gerne oder wird auch mal rausgeworfen, was mir auch schon öfters passiert ist.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)