Projekt CAM UNDERFOOT - 11

Diese Woche habe ich einen wunderschönen Strauß Tulpen bekommen, welche noch mit den Zwiebeln versehen waren. Und diese habe ich alsdann für das Projekt CAM UNDERFOOT von Frau Kunterbunt geknipst. Hier sehr ihr das Ergebnis und den gesamten Strauß natürlich auch noch. 



Kommentare

  1. Hast du die selbst so gezogen, geht das?? Schöne Fotos. LG Magdi

    AntwortenLöschen
  2. ...das sieht wirklich toll aus, liebe Siglinde.
    Sind die Zwiebeln die ganze Zeit im Wasser? fangen sie da nicht an zu faulen? Habe sie bisher immer in Erde getan, aber so sieht das wunderschön aus.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Tipp vom Fachmann: Die Tulpen brauchen mit Zwiebeln eigentlich kaum Wasser. Es reicht die Zwiebeln ab und an mal feucht zu besprühen. Um die Haltbarkeit zu verlängern, die Blumen nachts kühl stellen. Und wenn alles abgeblüht und das Laub trocken ist, dann dürfen die Zwiebeln in den Garten.
    Und wenn sie dann gänzlich verwelkt sind, kannst du dich ja an deinem tollen Foto immer wieder erfreuen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. @ Magdi
    nein, ich bekam sie von meiner Mutter geschenkt und habe sie auf dem Freitagsmarkt auch so gesehen. LG Siglinde

    @ Birgitt
    Ich hoffe nicht daß sie faulen, glaube aber, daß ich zuviel Wasser im Glas habe. Siehe Kommentar von Sandra; LG Siglinde

    @ Sandra
    Danke dir für deine fachmännische Erklärung. Soll ich also etwas Wasser wegnehmen? Faulen sie mir so? LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee für das Projekt. Schön.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. @ Anett

    danke dir, schönen Abend noch - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich würde etwas Wasser weggießen. Ist wirklich nicht nötig, dass sie soweit drinstehen. Wenn der Boden der Vase gerade so ein wenig feucht ist, reicht es aus. Oder du stellst sie ganz trocken ein, und benetzt sie einfach nur jeden Tag einmal mit Wasser. Durch die Glasvase kannst du auch sehr gut sehen, ob sie anfangen zu schimmeln oder zu faulen. Dann einfach unter fließendem Wasser etwas abspülen.
    Hoffe, ich konnte helfen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Fotoidee!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  9. @ Sandra
    habe inzwischen schon Wasser weggegossen und ins Kühle gestellt. Danke dir für deine Tips, Siglinde

    @ Elke
    danke dir für dein Kompliment und deinen Besuch hier - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Total tolle Idee! Das Foto und auch das die Tulpen so verkauft wurden!! Hab grad so viele Blumensträuße und finde es jammerschade, dass sie nur so kurz halten! Die Zwiebelidee ist klasse! Danke für´s zeigen!!!

    AntwortenLöschen
  11. @ Knutselzwerg
    finde es auch mal etwas anderes und besonderes, die Tulpen so zu verkaufen. Leider halten sie sich auch nicht unbedingt viel länger, einzig man kann sie für das nächste Jahr in den Garten setzen - LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)