Frühlingswanderung im Frühlingstal

Die Semesterferien in der Schule bescheren auch mir eine freie Woche, heißt, ich habe mir Urlaub genommen. Heute zum Tag der Frau haben meine Freundin und ich beschlossen, durch das Frühlingstal im Unterland zu  wandern. Der Tag schien uns ideal, da man am Wochenende im Gänsemarsch durch das Frühlingstal ziehen muß. Aber auch heute war schon relativ viel los. Trotzdem habe ich mit meinem neuen Objektiv ( Nikor 70-300 mm ), welches ich aus den Niederlanden bestellt und gestern endlich erhalten habe,  hunderte Fotos von den unzähligen Märzenbechern geschossen.
Ich war vor vielen Jahren das letzte Mal im Frühlingstal, aber ich hatte es nicht in Erinnerung, daß dort so viele dieser wunderschönen Frühlingsboten blühen. Ich habe sicherheitshalber auch noch kurz mal gegoogelt und habe es bei Wikipedia bestätigt bekommen: es sind Märzenbecher und nicht wie auf den Schautafeln angegeben Schneeglöckchen.



Hinweisschilder im Frühlingstal



Wir haben unsere Wanderung am Montigglersee begonnen und sind den Hinweisschildern Richtung Frühlingstal - Kalterersee gefolgt. Eine genauere Wegbeschreibung hat Dietmar von die Wanderer schon hier beschrieben oder auch erst kürzlich Georg auf seinem Webblog. Deshalb zeige ich Euch nun einfach mal meine Bilder dazu.







Blüten der Kornelkirsche

Kommentare

  1. Wow - da wäre ich gerne dabei gewesen!
    Märzbecher in freier Natur!
    Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht und so schöne Collagen draus gemacht.
    Vielen Dank dafür und viele Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Eine Augenweide diese Frühlingsboten!
    Da hätte ich wahrscheinlich auch gar nicht mehr aufhören können zu fotografieren.
    Viele liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  3. @ Renate
    es war wirklich wie ein Traum, danke für dein Kompliment, freut mich sehr - LG Siglinde

    @ Bina
    am liebsten würde ich nochmals hinfahren und mich reinlegen :) LG Siglinde

    @ Toni
    gell - es war einfach traumhaft schön - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schööööööööööön !!!
    Das wäre auch ein Spaziergang für mich gewesen !!!
    Und deine Frühlingsboten sind ja traumhaft schön

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ward ihr ganz am frühen Morgen da? Wir sind schon in einer Prozession durch das Tal gelaufen. Aber es ist trotzdem immer wieder schön. Man genießt die ersten Boten am Meisten.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos - vielen Dank fürs Zeigen!!!
    Ich freue mich schon auf Juni, da sind wir in der Gegend, da wirds allerdings wieder ein bisserl anders ausschauen!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. @ Manu
    danke dir, du kannst gerne vorbeikommen, das Tal steht allen offen :) Siglinde

    @ Magdi
    wann warts du dort? wir sind erst am Nachmittag losgezogen - schade, daß wir uns nicht getroffen haben - LG Siglinde

    @ Kerstin
    im Juni wirst du sicherlich keine Märzenbecher mehr finden, aber sicherlich andere Schönheiten - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für die wunderschönen Bilder.
    Nun freue ich mich noch viel mehr auf die Blüte der Märzenbecher in unserer Region.

    Viele bunte Frühlingsgrüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  9. 1x im Jahr liegt Südtirol am Meer - den Beginn im Frühlingstal hast du wunderschön festgehalten, danke Siglinde!

    AntwortenLöschen
  10. @ Claudia
    ich wünsche dir schönes Wetter und viele Märzenbecher - LG Siglinde

    @ Monika
    freue mich, daß dir meine Bilder gefallen. Das mit dem Meer verstehe ich nicht so ganz, meinst du damit das Märezenbechermeer? LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschöner Wanderwerg. Dazu Frühling pur. Da wäre ich doch gern dabei gewesen :-) Die Fotos sind vom Feinsten, Siglinde. lg aNette

    AntwortenLöschen
  12. genau, Siglinde. Das große kommt dann zur Apfelblüte :) lg, monika

    AntwortenLöschen
  13. @ aNette
    danke dir für dein nettes Kompliment, es war ein schönes Erlebnis - LG Siglinde

    @ Monika
    Apfelblütenmeer klingt auch nicht schlecht - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. @ Alex
    bin selber noch ganz hin und weg, es war wirklich soooooooo schön - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Siglinde,

    deine Märzenbecher schauen tatsächlich frischer und saftiger aus, aber ich denke das ist eher auf die besseren Fotos zurückzuführen als auf das verblüht sein ;-)

    LG
    Dietmar

    AntwortenLöschen
  16. @ Dietmar
    vielen Dank für dein nettes Kompliment, aber sie waren wirklich auch frischer. Zwischen meinen und deinen Aufnahmen sind doch mindestens 2 Wochen Unterschied und den erkennt man einfach. LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)