FARBINSPIRATIONEN, die 2ten

Das Spiel mit den Farben gefällt mir sehr und auch die Farbkombinationen, welche so entstehen, faszinieren mich. Deshalb habe ich mir wieder 3 Photos herausgesucht und die passenden Farbharmonien dazugestellt.



warme Rottöne verbergen sich in diesem Bild eines Granatapfels



Lila und Grüntöne stecken in dieser Auberginenblüte



Und Gelb - Orange - Rotschattierungen in dieser Freesienblüte ( oder war es doch eine Lilie? )

Kommentare

  1. Schöne Farben!!!! Und die Natur weiß, welche zueinander passen! Übrigens ist deine Freesie tatsächlich eine Lilie. Genauer genommen eine Inka-Lilie (Alstroemeria).
    Liebe Grüße an dich, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos und schöne Farben - passt alles perfekt zueinander.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  3. @ Sandra
    danke dir, für die Erklärung zur Blüte - wusste im Nachhineien nicht mehr, was es war. LG Siglinde

    @ Mara
    danke dir und herzlich willkommen hier auf meinem Blog - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. super Idee Bilder und Farbe... da geht grad meine Fantasie spazieren, daß man damit ganze Beete /Wohnungen planen könnte...
    Viele Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siglinde, du verbreitest ja schon die Vorfreude auf den Führling, mit deinen strahlenden Farben!! Lg Magdi

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du tolle Kombinationen erstellt - ich mag deine Farbinspirationen - besonders der Granatapfel ist klasse - den ess ich doch so gerne :-)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Lila mit Grün hat es mir angetan, das schaut so herrlich farbenfroh aus. Einfach klasse!!!
    LG KErstin

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt besonders die lila Blüte, die perfekte Mischung aus Schärfe und Unschärfe.

    Wollte mich auch mal bei dir umschauen. Dein zwölf2011 Bild gefällt mir auch gut. Da wird sich von Monat zu Monat sicherlich eine Menge verändern. Ich befürchte ja bei meinem Bild, dass sich da in der Mitte des Jahres nicht viel tun wird... aber mal sehen.
    Bin gespannt auf deine weiteren Bilder.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. @ Renate
    stimmt, auf die Art und weise könnte man sich die Wohnfarben aussuchen

    @ Magdi
    ich kann es auch kaum mehr erwarten

    @ Manu
    dir Farben des Granatapfels sind wirklich besonders kräftig und ein wunderschönes rot verbirgt sich in Ihnen

    @ Kerstin
    es riecht nach Frühling - oder?

    @ Marie
    danke dir, freut mich, daß es dir gefällt.
    zu 12-2011: bin selber gespannt, was sich ergibt.

    @ allen GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar das Spiel mit den Farben. Ideen hast du ja :-) lg aNette

    AntwortenLöschen
  11. @ aNette
    danke dir, es macht Spaß, das Spiel mit den Farben - LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)