Projekt zwölf - 2011 Beitrag Januar

Nun suche ich schon seit einigen Tagen ein Motiv für das Projekt zwölf - 2011, zu welchem Jana auch dieses Jahr wieder auffordert, mitzumachen. Da die Anmeldung noch bis zum 31. Januar läuft, habe ich es schlußendlich doch noch geschafft, mich mit diesem Motiv hier anzumelden.


Mein Motiv zeigt den Ausblick vom Steinernen Steg, auch Römerbrücke genannt, in Meran auf die Passer, der Blick auf die Gilfpromenade und im Hintergrund die Zenoburg und der schneebedeckte Hirzer. Momentan schaut es doch gar nicht nach einem Jännerfoto aus, da leider kein Schnee liegt. Hoffentlich habe ich aber doch nochmals die Gelegenheit, ein Bild mit Schnee zu knipsen. Ich hoffe natürlich auch, irgendwann mal im Sommer meinen Sohn fotografieren zu können, wie er auf den Wellen der Passer mit seinem Kajak herunterpaddelt, ist dies doch seine Lieblingsstrecke zum trainieren und spielen auf den Wellen. Also seid mal mit mir gespannt auf die Veränderungen im Laufe von 12 Monaten, bzw. einem Jahr.
Die Zusammenfassung der Bilder könnt ihr HIER weiterhin verfolgen.

Kommentare

  1. Hallo Siglinde,
    auch ich finde dieses Projekt interessant, da es über 12 Monate geht. Habe mich mal überwunden und auch dort angemeldet. Da ja jeder Teilnehmer in einer anderen Region wohnt, wird es eine bunte Mischung werden. Meran kenne ich leider nur verregnet, wir fanden keinen Stellplatz für unser Auto und außerdem waren wir im Sommer nicht die Einzigen, die bei Regenwetter die glorreiche Idee hatten sich diese Stadt anzusehen. Bin gespannt auf deine weiteren Fotos, sie regen an mal wieder vorbei zu kommen.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sglinde! Ja es ist eindeutig zu trocken. Ein bisschen Niederschlag würde nicht schaden. Ich freue mich schon auf's Foto vom Junior!! Liabe Griaß Magdi

    AntwortenLöschen
  3. Superschön !!!
    Was für ein tolles Motiv - da gibt es richtig viel zu entdecken - das wird sicher total spannend im Lauf des Jahres !!!

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  4. @ Christiane
    Meran ist eigentlich zu jeder Jahreszeit schön, finde ich, aber für mich besonders im Frühjahr.
    Bei Regenwetter ist die Stadt wirklich sehr überlaufen und voll. LG Siglinde

    @ Magdi
    ein bisschen Schnee in den Bergen bräuchte es schon auch noch, aber auch den Regen. Das Foto vom Junior werden wir irgendwie schon hinkriegen. LG Siglinde

    @ Manu
    ich hoffe schon, daß man einige Veränderungen im Laufe des Jahres erkennt. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Witzig - ich hab das Foto gesehen und dachte mir das muss Meran sein.
    Wie schön zu lesen dass ich Recht hatte!!!
    Und ich bin gespannt wie sich das verändern wird.

    Liebe Grüße
    Kerstin
    die als Kind schon mal ihren Hut in die Passer gschmissen hat und Papa musst runterkraxeln *gg*

    AntwortenLöschen
  6. @ Kerstin
    du wirst es nicht glauben, aber ich bin selbst auf die Veränderungen gespannt, denn so bewusst habe ich dies ja noch nie wahrgenommen, obwohl ich ganz in der Nähe aufgewachsen bin und ziemlich oft hier vorbeiging. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Siglinde,
    tolles Motvi, ich war ja noch nie in Meran - aber die Ansicht gefällt mir gut.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. @ Anette
    schauen wir mal, wie es sich entwickelt - LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)