NEW YORK - Teil 4 - seltsame Verkehrsmittel

Zum Teil staunt man nicht schlecht, was neben den vielen gelben Taxis alles auf den Straßen von New York fährt. Zwischen weissen Kutschen, Rischkaradfahrern und gelben Schulbussen fahren auch richtige Monstertrucks oder meterlange Luxuslimousinen.


Dieser Rischkaradfahrer musste mal schnell etwas an seinem Gefährt reparieren und stellte es einfach mal aufs Hinterteil.




Die New Yorker U-Bahn, welche über ein sehr gut ausgebautes und weit verbreitetes Netz verfügt, ist aber sicherlich neben den gelben Taxis das meistgenutzte Verkehrsmittel der New Yorker.  Die U-Bahn ist zwar immer noch schmutzig und laut, wird aber inzwischen wieder besser gepflegt und ich habe sie bei meinen Erkundungen und Streifzügen auch sehr viel genutzt. Wenn man einige Male am Tag damit fährt, zahlt sich ein Tagesticket auf alle Fälle aus. Die Tageskarte kostet 8,25 US$, eine einzelne Fahrt mit der U-Bahn kostet 2,25 US$ und ist damit recht teuer gegenüber anderen Städten in der USA.


Zu meinem Entsetzen musste ich beim Schreiben dieses Posts feststellen, daß ich kein Taxi fotografiert habe. Das ist fast so schlimm, als wäre man in New York gewesen und hätte keinen Wolkenkratzer fotografiert. Da ich aber einige Fotos von Wolkenkratzern habe,  zeige ich Euch diese das nächste Mal. 

Kommentare

  1. Ein halbes ist ja drauf, beim bemalten LKW. Bei so einem Verkehr heißt es wahrscheinlich erfinderisch sein:)

    AntwortenLöschen
  2. @ Magdi
    du kennst mich ja, es ist kein so richtiges Foto von all den gelben Taxis dabei, wie ich es mir vorstelle.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)