Rundwanderung im Wannsertal

Unsere aktive Jugendgruppe hat in diesem Sommer schon so einiges unternommen, und so stand gestern eine Wanderung zum Seebergsee in Walten auf dem Programm. Da sich mein Sohn auch dazu angemeldet hatte, wurde ich gefragt, ob ich als Begleitperson mitgehe.


Wir starteten von Walten, kurz vor der Brücke vor dem Gasthaus Wanser und gingen rechter Hand der Markierung 12 folgend in Richtung Seebergalm und Seebergspitze hoch. Der Weg ist anfangs sehr steinig und mäßig steil. 


Wir überquerten dann den kleinen Sailer Bach und folgten der Markierung Nr.15. Hier führte uns der Weg durch einen Lärchenwald bergan  in ca. 40 Minuten zur Seebergalm. Dieses ist eine nette kleine Alm, welche aber von einem Hüttenwirt bewirtschaftet wird, der  das Wort Freundlichkeit und Gastfreundschaft leider nicht kennt. Da die Jugendlichen und wir belegte Brote und Getränke für ein Picknick mithatten, gingen wir an der Hütte vorbei, was zur Folge hatte, daß er uns in den schlimmsten Wörtern beschimpfte, nur weil wir bei ihm keine Einkehr machten.
Seebergsee
Seebergsee
Nach ca. 10 Minuten erreichten wir den oberhalb der Alm liegenden Seebergsee, an dessen Ufer wir uns gemütlich niederliessen und den sonnigen Tag genossen. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch einige Schwarzbeeren gepflückt, um den Heidelbeerkuchen von Petra nachzubacken.

Unsere Wanderung führte uns dann links vom See weiter den Wald bergan, anschliessend leicht eben durch den Wald und anschliessend den Jägersteig Markierung Nr. 14 A abwärts. Dieser ist teilweise recht steil und führt in einigen Kehren und Stufen hinunter ins Wannsertal bis zur Wannseralm. Von dort geht es talauswärts zum Ausgangspunkt zurück.














Kommentare

  1. Unfreundliche Wirte in Südtirol? Die ihre "Gäste" beschimpfen? So was gibts bei euch? Ich dachte sowas gibts nur bei uns. Ich hoffe, ihr habt euch nicht allzu sehr darüber geärgert und euch lieber an der schönen Landschaft erfreut.
    Liebe Grüße nach Südtirol von Sandra aus Sachsen

    AntwortenLöschen
  2. @ Sandra
    ja, leider gibt es diese, ich hoffe aber, daß dies ein Einzelfall ist. Irgendwie waren wir schockiert und da dies anscheinend bei diesem Wirt öfter vorkommt, wollte ich dies hier auch bemerken. LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)