Kurzurlaub

Ein Kurzurlaub über Pfingsten brachte uns an das untere Ende des Gardasees, in eine kleine Ortschaft Namens Pozzolengo. Pozzolengo ist ein 3000 Einwohner Seelendorf, das südlich des Gardasees mitten in beeindruckenden Moränenhügeln am Fluss Mincio liegt. Die Ortschaft - im 9. Jahrhundert n. Chr. gegründet - kann auf eine reiche und ereignisreiche Geschichte zurückblicken. Noch heute zeugen Schlösser, Kirchen und Stadtarchitektur von der einstigen Bedeutung des Orts. Die Umgebung der Ortschaft ist der der Toskana sehr ähnlich und ich könnte mit einigen Fotos genauso behaupten, ich wäre in der Toskana gewesen. 
Mohnblumen, soweit das Auge reicht und die typischen Zypressen an den Auffahrten zu den Weingütern haben meine Motivsuche aufs vollste befriedigt.  

Mohn, soweit das Auge reicht

frisches, saftiges Grün



Eingeladen waren wir bei guten Freunden und wir haben dort die ersten heissen Sommertage genossen, gefaulenzt und sehr viel gemeinsam gekocht und so manches Gläschen Wein getrunken.

Antipasti inkl. Veneziano (Spritz)

Fisch-Antipasti

Kommentare

  1. schick, schick!
    Bin richtig neidisch. Wir hatten hier am Pfingstmontag ein unheimliches Unwetter. Umso mehr freu ich mich über deine traumhaften Bilder. Würd am liebsten sofort losfahren.

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren auch am Gardasee. Es war traumhaft!! Ihr habt es euch auch gut gehn lassen, wie man sieht.

    AntwortenLöschen
  3. @ Frau Kampi
    bei uns hier hat es inzwischen auch schon wider abgekühlt und geregnet. Der Sommer will heuer nicht aus den Startlöchern.
    @ Magdalena
    ja, wir haben die Zeit genossen und es uns richtig gut gehen lassen. Unser neuester Spruch: na, geahts ins guat!!

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein Traum von Fotos! Da wird meine Italien-Sehnsucht nur noch größer. Danke fürs Mitnehmen

    AntwortenLöschen
  5. @Alex
    danke für das Kompliment, es wären noch einige mehr, aber ich habe immer wieder bedenken, zuviele reinzustellen. Aber trotzdem - das schöne ist ja, daß du hier jederzeit mitkommen kannst.

    AntwortenLöschen
  6. Also bei so hübschen Fotos kannst Du ruhig noch ein paar dazu machen! :-) Sieht wirklich nach einem Traumkurzurlaub aus.

    AntwortenLöschen
  7. @ New Kitch on the Blog
    danke für das Kompliment, werde ich mir für das nächste Mal vornehmen. Leider sind diese Kurzurlaube einfach immer zu kurz.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)